CamKix – Blitzschuhadapter-Set

Der Stecker wackelt im Blitzschuh meiner Canon etwas.

Design

Ist für mich okay. Ist nichts besonderes, muss es aber auch nicht sein, da es kein Produkt ist was man im Alltag ständig verwendet und sieht.

Verarbeitung

Ganz ok für den Preis. Nichts aus besonderen Materialien. Das meiste ist günstigerer Kunststoff (den ich gerne mal Plastik nenne) und die Schrauben, die Mutter und den Stecker für den Blitzschuh sowie die Räder aus Metall.

Das einzige was nicht so gut verarbeitet ist, leider, denn es ist das wichtigste an diesem Produkt: Den Stecker der in den Blitzschuh geschoben wird. Er passt zwar in den Blitzschuh, allerdings wackelt er nach links und rechts sowie leicht nach oben und unten. Er rutscht zwar nicht zwingend von selbst raus, aber sicher wäre ich mir, je nachdem wie man die Kamera hält nicht.

Für meine Zwecke reicht es, da ich die Kamera fest am Stativ habe und diesen Adapter nutze um mit dem Smartphone einen anderen Blickwinkel aufnehmen zu können. Schöner fände ich es, wenn der Stecker aber 1:1 genau reinpasst. Aber wenigstens ist er aus Metall.

Bewertung

positiv

  • einige Teile aus Metall
  • Kunststoff hält (mal schauen wie lange)
  • Preis (<10€)

neutral

  • Design/Aussehen: Muss so ein Produkt speziell aussehen? Ich finde nicht. Es erfüllt seinen Zweck.

negativ

  • Blitzschuh-Stecker wackelt ein wenig im Blitzschuh meiner Canon

Fazit

Für den Preis erfüllt es zumindest meine Zwecke. Wer das Produkt im Gehen auf einer DSLR verwenden will, wird wohl nicht glücklich. 

P.S.: Zuerst wurde ein sehr ähnlicher Artikel, allerdings mit völlig anderem Unterteil (Stecker) geliefert.

Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliale-Link. Er kostet euch keinen Cent mehr und unterstütz mich ein klein wenig.

Schreibe einen Kommentar